Beitragsordnung

Stand 22.02.2019

1. Der jährliche Beitrag für die Mitgliedschaft im Feuerwehr Traditionsverein Petershain e.V. ist für das laufende Kalenderjahr bis zum 31.03. fällig und wird bezahlt durch

a) Überweisung auf das Konto bei der Sparkasse Niederlausitz

    BIC: WELADED1OSL * IBAN:DE96180550003200004087

b) Barzahlung an den Vorstand

2. Der jährliche Beitrag ist wie folgt festgelegt:

a) Einzelmitglieder: 24,00 €

b) fördernde Mitglieder: individuelle Festlegung

3. Auf schriftlichen Antrag beim Vorstand (14 Tage vor Fälligkeit des Beitrags) kann der Vorstand in begründeten Fällen für Einzelmitglieder eine halbjährliche Zahlung genehmigen. In diesem Falle ist der zweite Teil des Mitgliedsbeitrags bis zum 15.07. des laufenden Kalenderjahres fällig.

4. Bei Eintritt eines Mitgliedes innerhalb eines laufenden Jahres, ist der Beitrag anteilmäßig für jeden angefangenen Monat bis zum Ende des Eintrittsjahres fällig.

5. Kommt ein Mitglied seiner Zahlungsverpflichtung nicht nach, wird der Schatzmeister diesem eine schriftliche Mahnung zustellen. In dieser ist dem Mitglied eine Zahlungsfrist von 4 Wochen zu setzen Nach Verstreichen dieser Frist entscheidet der Vorstand über den Ausschluss des Mitgliedes.

6. Nach der Beitragszahlung erfolgt die Ausfertigung einer Mitgliedskarte. Die Mitgliedskarte berechtigt zur Stimmabgabe bei der Mitglieder- und der Hauptversammlung.