• aktuell
     
  • icon jahresplan

     

Zampern 2017

 

zampern 2017 GruppeAlle Jahre wieder - am 04.02.2017 war es soweit!

Pünktlich um 08:30 Uhr wurden die Kostüme im traditionsreichen alten Feuerwehrgebäude angelegt und um 9.00 Uhr ging es los zur diesjährigen Zamperrunde durch „Alt – Petershain“. Auf Wunsch vieler Einwohner – dieses Mal mit geänderter Route. Für uns wurden wieder viele Köstlichkeiten bereit gehalten: frisch gebackenes Brot, leckere Quarkkeulchen, belegte Brötchen und natürlich auch der ein oder andere kleine Umtrunk.

Wetterbedingt mussten unsere Traktoren diesmal auch einen anderen Weg nehmen – der Winter hatte uns halt noch fest im Griff.

Geschafft, aber doch froh und gut gelaunt, erreichten wir gegen 18.00 Uhr wieder unsere Vereinsräume, wo wir mit vielen Gästen den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf unserem Weg durch Petershain begleitet haben. Besonders gefreut hat uns, dass auch neue Einwohner unseres Ortes am Zamperumzug teilgenommen haben. Wir sagen allen ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Spenden.

Ihr Feuerwehr Traditionsverein Petershain

 Text und Fotos: Traditionsverein