• aktuell

     

    icon welz

     

    icon jahresplan

Ausflug nach Raddusch

Einmal im Jahr wollen wir uns auch etwas gönnen. 2010 war es eine Floßfahrt, 2011 der Besuch im ATZ (Archäotechnisches  Zentrum) Welzow. In diesem Jahr stand nun die Slawenburg und der Spreewald in Raddusch auf dem Programm. Ein unvergesslicher Tag. Start war mit PKW's vom Vereinsgebäude in Richtung Slawenburg. 12000 Jahre Niederlausitzer Geschichte ließen wir uns sehr anschaulich außerhalb auf dem Zeitsteg und in der Slawenburg vor Augen führen. (Nur als Hinweis: Ein Besuch lohnt sich!) Bevor wir „in See stachen" wurde erst einmal im „Radduscher Hafen" zu Mittag gegessen. Lecker, lecker, lecker! Die Kahnfahrt war sehr entspannend. Machen wir bestimmt einmal wieder. Als Abschluss dann das Grillen auf dem Vereinsgelände. Super Tag! Nur schade, dass nicht alle Vereinsmitglieder teilnehmen konnten. Die Schichtpläne ließen es nicht zu; denn Arbeit geht schließlich vor. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

(Text: Lilian Thoran, Fotos: Lilian Thoran und Udo Kittan)


Zur Vergrößerung auf die Bilder klicken