• aktuell
     
  • icon jahresplan

     

    icon welz

     

Wir trauern um Lilian Thoran

LilianVon einer Stunde auf die andere, für uns alle unfassbar, wurde unsere Lilian mitten aus dem Alltag gerissen. Ihr ganzes Leben hat sie in Petershain verbracht. Bei den meisten Veranstaltungen im Ort mischte sie in irgend einer Weise mit und war überall bekannt und geschätzt.

Fröhlichkeit, Offenheit, Hilfsbereitschaft und Engagement, das zeichnete sie aus und machte sie weit über unser Dorf hinaus beliebt.

Als sich vor über fünf Jahren unser Verein gründete, musste Lilian Thoran nicht lange um ihre Mitgliedschaft gebeten werden. Auch bei uns wurde sie zu einer festen Größe. Zampern, Osterbasteln, Denkmaltag ..., überall engagierte sie sich und steuerte gute Ideen bei. Zu den Höhepunkten in Neupetershain war sie mit ihrem Fotoapparat und einem Notizbuch nicht wegzudenken. Später konnten wir uns dann an ihren Fotos und Texten in der Presse und auf diesen Seiten erfreuen.

Lilian - wir werden dich sehr vermissen!

 

Die Trauerfeier fand am Sonnabend, den 15.02.2014 um 14.00 Uhr auf dem Friedhof in Neupetershain/Nord statt.