• aktuell
     
  • icon jahresplan

     

Danke an Gabriele Schmidt

 

gabi_01Ohne Gabi Schmidt hätte es heute in unserem Dorf einen Traditionsverein wahrscheinlich nicht gegeben. Bereits in der freiwilligen Feuerwehr Neupetershain/Nord gehörte sie zu den besonders Aktiven. Als diese mit der Feuerwehr in Neupetershain zusammengelegt wurde, war sie es, die sich maßgeblich für ein Weiterbestehen der gewachsenen Gemeinschaft engagierte. Anfänglich leitete sie den Traditionsclub. 2008 entstand daraus der Feuerwehr Traditionsverein Petershain e.V. zu deren Vorstandsvorsitzenden sie gewählt wurde. Mit großem persönlichem Engagement setzte sich Gabi für den Verein und ganz besonders für das kulturelle Leben in unserem Dorf ein.

 

gabi_02

Diese Arbeit war nicht immer einfach. Gelegentlich musste, wie in fast jedem Verein auch, persönlicher Zwist geschlichtet werden. Im Herbst dieses Jahres  hat sie aus unüberbrückbaren Gründen, wie sie es selbst formulierte, den Vorstandsvorsitz  niedergelegt. Das bedauern wir sehr. Wir bedanken uns bei Gabi Schmidt für ihr jahrelanges großes Engagement, für unseren Verein und unser Dorf. Wir hoffen sehr, dass sich die Gründe eines Tages wieder überbrücken lassen.